Über uns

Wollen Sie mehr über „Sonimodul – Zentrum für funktionelle Ultraschall-Neurochirurgie“ wissen? Sie finden hier alle Bilder, Informationen über unser therapeutisches Angebot, unser TeamZeitungsartikel und vieles mehr!

Präsentation

Prof. Jeanmonod und sein Team sind seit mehr als 25 Jahren im Gebiet der funktionellen Neurochirurgie tätig, um chronische Hirnfunktionsstörungen zu behandeln. Er besitzt eine Professur für funktionelle Neurochirurgie an der Universität Zürich seit 2001 und eine Assistenz-Professur in Neurophysiologie im „Department of Physiology and Neuroscience of Prof. Llinas“ an der New York University School of Medicine seit 1998. 1998 erhielt er für seine Forschungsarbeit „Low threshold calcium spike bursts in the human thalamus: common physiopathology for sensory, motor and limbic positive symptoms“ den Pfizer-Preis. Prof. Jeanmonod leitet seit Eröffnung im Jahr 2010 das Zentrum für funktionelle Ultraschall-Neurochirurgie in Solothurn (Schweiz).

Prof. Jeanmonod und sein Team haben während Jahren mehrere hundert Patienten mit der klassischen stereotaktischen Technik behandelt sowie tausende beraten und klinisch untersucht. Die vorgeschlagene Operation basiert auf einer modernen, multidimensionalen Weiterentwicklung, welcher relevante wissenschaftliche und klinische Erfahrungen zugrunde liegen, die bereits in den 50er und 60er Jahren gewonnen wurden. Das Zentrum für funktionelle Ultraschall-Neurochirurgie ist in der Lage,  Patienten vielfältige therapeutische Angebote zu machen unter Einbezug der neuesten physiopathologischen, neuroanatomischen und technologischen Entwicklungen.

SoniModul AG wurde im Dezember 2009 gegründet und verwaltet des Zentrum für funktionelle Ultraschall-Neurochirurgie in Solothurn. Das gesamte Aktienkapital ist gehalten von Prof. Jeanmonod, seiner Frau und ihren Kindern. Seit dem Beginn der kommerziellen Tätigkeit im Februar 2013 ist es und wird auch weiterhin wirtschaftlich, wissenschaftlich und klinisch absolut unabhängig bleiben.

Zusammenarbeit mit:

  • rodiaglogo

  • ObachLogo

  • soH_logo

  • GEhealth_logo